Dienstag, 25. Oktober 2011

glasaugeeeeeeeee

woah...heute hab ich was erlebt, worüber ich eigentlich noch nie wirklich nachgedacht habe, weil ich damit noch nie was zu tun hatte...in meiner lerneinheit "haut- und körperpflege" haben wir heute besuch von einem netten mann bekommen, der seit seinem 3. lebensjahr ein glasauge hat. der hat uns dann erstmal erzählt wieso, warum und wie des funktioniert und dann durfte jeder, der wollte, das glasauge einmal raus und wieder rein machen...ich habs natürlich gerne ausprobiert :) hat einen etwas überwindung gekostet dem einfach in die augenhöhle zu lange, aber war definitiv cool und mal was anderes....

"glasauge" vorder- und rückseite

übrigens braucht man jedes jahr ein neues glasauge.da geht man dann in das institut, wo die angefertigt werden und dann haben die da einen riesigen schrank, in dem über 8000 verschiedene glasaugen drin sind, die jeweils eine unterschiedliche farbe haben, um sich eine farbe auszusuchen, wenn man allerdings lila oder so will, dann geht das auch!

4 Kommentare:

  1. ist das krass. und wiso ist das nicht ganz rund wie ein normales auge?

    AntwortenLöschen
  2. krasser scheiß, die kleine Schwester von rebecca aus meiner alten klasse hat auch ein Auge verloren. die sind immer extra nach Belgien gefahren und mega viel geld für das perfekte Auge für die kleine ausgegeben. die können sich's aber auch leisten ^^

    AntwortenLöschen
  3. des is nich ganz rund, weil die augenhöhle gar nich so tief is, dass ne kugel reinpassen würde, bei uns wird des praktisch von unserem auge "verdrängt" also da is auch keine riesige höhle dahinter, sondern einfach schleimnhaut....sieht aber schon krass aus!

    ja also ein auge kostet ca. 500€ und einmal im jahr zahlt des die krankenkasse und wenn mans aber kaputt macht und früher n neues braucht, muss mans selber zahlen. der sucht sich übrigens immer extra andere augenfarben aus, damit er zwei noch unterschiedlichere augen hat^^

    AntwortenLöschen